über mich

Ich bin Hara-Shiatsu-Praktiker in Ausbildung und Yoga-Alliance-zertifizierter Yogalehrer.

dav

Dein Shiatsu-Praktiker & Yogalehrer

Ich heiße Philip Lattus. Ein ganzheitlicher Yoga-Weg ist mir wichtig. Yoga bedeutet für mich nicht, sich das Bein hinters Ohr klemmen zu können, sondern sein Leben bewußter zu leben und zu gestalten, yogische Geisteshaltungen zu kultivieren (Gelassenheit, Mitfreude, Liebe und Mitgefühl) und Zufriedenheit durch das zur Ruhe bringen des Geistes anzustreben. Achtsamkeit und Bewußtheit im Alltag zu leben, im JETZT zu sein, das sind für mich ständige herausfordernde Ziele meines holistischen Yoga-Weges.

Ich bin zertifizierter Yogalehrer (registriert bei der internationalen Yoga Alliance). Meine 200 h  Ausbildung in Vinyasa- und Hatha-Yoga habe ich bei Nancy Krüger (Yogalehrerausbildung Wien-Berlin) absolviert. Eine Weiterbildung für Yin-Yoga- bei Markus Henning-Gieß (Yin-Therapie) sowie für Achtsamkeitsyoga (u.a. bei Klaus Kirchmayr) habe ich ebenso genießen dürfen. Fortsetzung folgt: Im Februar 2020 „Faszienyoga“, im März 2020 „Restorative Yoga“ (Sara Scharf). Weitere Ausbildungen sind geplant, als Yogalehrer bleibt man immer und vorrangig Yogaschüler 🙂

Meine Yoga-Klassen sind abwechslungsreich und tendenziell dynamisch. Yoga für mehr Energie, Kraft, körperliche und geistige Beweglichkeit, Gelassenheit und Bewußtsein. Ich verschreibe mich nicht einer bestimmten Yogarichtung, sondern leite in den Klassen sowohl Hatha-, als auch Vinyasa-, Kundalini- oder Yin-Yoga-Sequenzen sowie kurze Meditationen und Yoga Nidra an.

Meine gerade laufende Ausbildung zum Hara-Shiatsu-Praktiker ist eine ideale Ergänzung zum Yoga.

Gerne biete ich auch Shiatsu-Behandlungen im Yogastudio an!

In meinem Hauptberuf bin ich Produktmanager für eine private Gesundheitsversicherung. Ich habe das Magister-Studium der Statistik (Uni Wien) sowie das Masterstudium Management von Gesundheitseinrichtungen (FH Krems) absolviert.