Spezialgebiete Schilddrüse (inkl. Hashimoto) und gynäkologische Anliegen

nimm deine Gesundheit und dein Leben in deine eigenen Hände

immer mehr Menschen sind von Schilddrüsen-erkrankungen betroffen. Ein ganzheitlicher Zugang kümmert sich nicht nur um Symptome, sondern adressiert auch die Ursachen.

Die Schilddrüse ist ein Organ unseres Ausdrucks.

Leistungsdruck, entsprechen zu wollen, Grenzen und Bedürfnisse nicht zu artikulieren, Unterdrückung, Überforderung, intensive Emotionen wie Angst, Trauer, Frust, Verletzungen, Kränkungen… und vieles mehr können ein körperliches Sympom auslösen. Anfällig dafür ist auch die Schilddrüse. Insbesondere die Hashimoto-Erkrankung und Morbus Basedow sind hier im Fokus, aber auch Knoten und andere Schilddrüsen-Zustände.

Ich habe in diesem Bereich Expertise sammeln können, die ich Dir sehr gerne zur Verfügung stellen möchte!

warum Shiatsu?

auf deine Situation abgestimmte Behandlung.

Selbstwirk- samkeit durch eigenes Tun

ganzheitlicher Zugang.

Shiatsu berührt. Shiatsu wirkt.

gynäkologische Anliegen

Sehr viele Frauen sind betroffen von PMS, Kinderwunsch, Wechselbeschwerden, Zysten, Myomen, PCO, usw. Auch hier kann Shiatsu hervorragend unterstützen. Aufgrund einer Spezialisierung im Rahmen meiner Ausbildung kann ich auch in diesem Bereich mein Wissen und meine Erfahrungen sehr gut einsetzen.